Unser Programm – Wofür wir stehen

Unser primäres Ziel ist es, Nesselwang lebenswert zu gestalten. Dabei ist es uns wichtig, das Ehrenamt und die Vereine zu unterstützen. Ebenso ist es uns ein Anliegen, die Landwirtschaft, das Gewerbe und den Tourismus zu stärken. Daneben spielen für uns die Familien mit Kindern und Jugendlichen eine wichtige Rolle, weshalb es diese zu fördern gilt. Dazu gehört auch das schaffen bezahlbarer Wohnräume. Zuletzt ist es uns ein wichtiges Anliegen auch das gemeindliche Leben und die Gastronomie auszubauen.
 
Wir wollen Nesselwang gemeinsam in eine lebenswerte und liebenswerte Zukunft führen.

Unser Bürgermeisterkandidat

Christoph Uhl

Christoph Uhl

46, Bauamtsleiter, verheiratet, 2 Kinder

"Nesselwang ist einfach Heimat. Ich hoffe für euch auch. Ich lebe seit meiner Kindheit in diesem wunderbaren Ort. Seit 2001 bin ich mit meiner Frau verheiratet. Wir haben einen Sohn und eine Tochter. 
 
Nach meiner Schulzeit begann ich meinen beruflichen Werdegang beim Markt Nesselwang und habe alle Stationen der Kommunalverwaltung durchlaufen. Mittlerweile leite ich seit 2006 das örtliche Bauamt.
 
Neben meinem beruflichen Engagement unterstütze ich ehrenamtlich den Fußballclub Nesselwang als Jugendleiter (zuvor Schriftführer) und den Skiklub Nesselwang als Stadionsprecher bei verschiedenen Veranstaltungen. In der verbleibenden Zeit betreibe ich hobbymäßig gerne Tennis, radeln, wandern, Skifahren und Eishockey.
 
Ich glaube daran, dass hier besondere Menschen leben und ich möchte gemeinsam mit ihnen neue Chancen und Perspektiven für Nesselwang schaffen."

 

Unsere Gemeinderatskandidaten

Jürgen Heckmeier

Jürgen Heckmeier

65, Pensionär, verheiratet, 2 Kinder

„Seit 65 Jahren, mit einer kurzen Unterbrechung, wohne ich in Nesselwang. Aufgewachsen in der Windgasse, habe ich 1986 im Brand mit meiner Frau ein Haus gebaut. 47 Jahre war ich bei der Deutschen Bahn beschäftigt. Angefangen in Nesselwang und die letzten 16 Jahre im Stellwerk Hauptbahnhof Kempten. Viele Jahre war ich auch im Betriebsrat tätig. Lange Zeit war ich im FC Nesselwang tätig. Zuerst als aktiverer Spieler und 24 Jahre als Jugendleiter und Trainer in verschiedenen Jugendmannschaften. Seit fast 24 Jahren bin ich für die SPD im Markgemeinderat.

Meine Hobbys sind im Winter Skifahren und im Sommer Bergwandern und Radfahren. Ich helfe auch mit, den Abenteuerspielplatz in Ordnung zu halten.“

Maximilian Roth

Maximilian Roth

29, Kaufmann im Gesundheitswesen, ledig

„Ich bin aufgewachsen in Nesselwang und habe unseren schönen Ort zweimal verlassen. Einmal zum Studium nach Stuttgart und später dann für zwei Jahre an den Tegernsee. Beruflich bin ich als Stellvertretender Kaufmännischer Leiter einer Fachklinik in Oberbayern tätig. Nach der Entscheidung meinen Hauptwohnsitz wieder in meine Heimat zu verlegen, bin ich wieder im schönen Ortsteil Wank gelandet.

In meiner Freizeit bin ich begeisterter Windgässler und man findet mich oft an unserem Hausberg. Daneben habe ich eine Schwäche für die karibische Musikkultur und den FC Bayern München.“

Werner Mayr

Werner Mayr

59, Industriekaufmann, verheiratet, 1 Kind

„Ich bin 1960 im Krankenhaus in Nesselwang geboren und bis auf zwei kleine Abstecher nach Rückholz und Maria – Rain immer Nesselwanger. Meine zweite Heimat ist der Fußballplatz. Dort bin ich seit 32Jahren als Vorstand sowie als Jugendtrainer mehrere Jahrzehnte tätig. Im Winter gilt meine Liebe dem Skisport. Dort unterstütze ich den Skiklub Nesselwang bei all seinen Veranstaltungen.

Dass mir Nesselwang sehr viel bedeutet, ist nicht zuletzt aus meiner Arbeit als Gemeinderat und im Bereit der Alpspitzbahn ersichtlich. Beruflich bin ich in einem Maschinenbaubetrieb in Pfronten als Industriekaufmann tätig.“

Sefan Haff

Stefan Haff

36, Elektrotechniker, verheiratet, 3 Kinder

„Aufgewachsen und groß geworden bin ich in Nesselwang. Mit meiner Frau und unseren drei Kindern wohne ich fast im Herzen von Nesselwang. 

Meine Ausbildung habe ich in einem Nesselwanger Industriebetrieb gemacht in dem ich seit einer Weiterbildung wieder beschäftigt bin. In meiner Freizeit bin ich Familienvater, Musikant und Feuerwehrmann. Natürlich in Nesselwang!“

Hannes Köberle

Hannes Köberle

20, Industriekaufmann in Ausbildung, ledig

"Ich bin geboren und aufgewachsen in unserem schönen Ort Nesselwang im Ortsteil Entenmoos.
Seit einem Jahr mache ich meine Ausbildung zum Industriekaufmann in Durach.

Zu meinen Hobbys zählen neben Motorradfahren und der gelegentliche Besuch der Kappler Alm der Faschingsverein Windgasse. Seit klein auf ist mein Lebensmittelpunkt Nesselwang, weswegen mir die Entwicklung unseres schönen Ortes sehr am Herzen liegt."

Jens Brenneisen

Jens Brenneisen

47, Bäcker, ledig

„Ich heiße Jens Brenneisen bin 47 Jahre alt ich lebe seit 2011 in Nesselwang. Ich bin Single und arbeite als Bäcker in Hopferau.

Ich bin in Kaiserslautern geboren und in meiner Freizeit gehe ich gerne Wandern, genieße die Natur.“

Andreas Heckmeier

Andreas Heckmeier

35, Maschinenbauingenieur, ledig

„Unter dem Pseudonym Hecki kennen mich die meisten Nesselwanger.
Mein bürgerlicher Name ist Andreas Heckmeier. Seit meiner Kindheit (Baujahr 1984) wohne ich im Ortsteil Brand auf dem Planeten Venus (Venusstrasse).

Nach meiner Schulzeit in Nesselwang und Füssen hab ich an der FH Kempten und in Kooperationen mit Deckel Maho Pfronten Maschinenbau studiert.

Seit 10 Jahren hab ich mein Hobby zum Beruf gemacht und bin als Fahrradentwickler bei "Simplon" tätig. Daher kennen mich auch viele Leute nur mit Fahrradhelm und Radhäs. Im Winter bin ich meist mit Tourenski am Berg zu finden.“

Toni Haff

Toni Haff

66, Rentner, verheiratet, 3 Kinder

„Mein Lebensmittelpunkt war und ist immer Nesselwang. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.

Nachdem ich das Berufsleben hinter mir gelassen habe, genieße ich die Zeit auf dem E-Bike oder beim Skifahren in unserer wunderschönen Allgäuer Natur. Ebenso bin ich sehr viel mit meinen 6 Enkelkindern unterwegs und versuche Ihnen die Welt zu zeigen.“

Thomas Köberle

Thomas Köberle

51, Kaufmann, verheiratet, 2 Kinder

„Als in Nesselwang geborener und immer hier lebender „Nesselwanger Bürger“ ist es mir wichtig die Lebensqualität in unserem Ort zu erhalten. Besonders die wirtschaftlichen Belange des Marktes Nesselwang sind mir wichtig, was wohl auch aus meinem Beruf im Omnibus Vertrieb resultiert.

Privat reise ich viel und gerne, wenngleich das Schönste am Reisen auch immer die Heimkehr in unser schönes Nesselwang ist.“

 Aus Nesselwang. Für Nesselwang.